Während meiner 24-jährigen Tätigkeit auf der Salbithütte konnte ich einige interessante Beobachtungen machen. Manch eine/r ist beim Vorstieg am Südgrat überfordert oder der Einstieg zum Ostgrat ist unauffindbar. Der Wunsch den Villiger-Pfeiler zu erklettern ist gross, doch der geeignete Seilpartner fehlt.

Warum nicht für ein persönliches Traumziel einen Bergführer engagieren, damit die Freizeit auch zur Erholung wird?

Ich bin seit 1970 als Bergführer aktiv unterwegs und ich kenne am Salbischijen alle schönen und bedeutenden Routen.

Hier einige Beispiele:

Salbit Südgrat max 2 Pers sfr. 490.-

Salbit Westgrat

max 2 Pers

sfr.

790.-

Zwillingsturm CIog und Stock

max 2 Pers

sfr.

590.-

Ausbildungswoche 5 Tage inkl. HP.

max 4 Pers

sfr.

1090.-

Kletterausbildung 1/2 Tag

max 4 Pers

sfr.

290.-

Kletterausbildung stundenweise

pro Stunde

sfr.

50.-

Alle Preise verstehen sich Salbithütte retour!