WANDERTIP

1. Wanderrouten Alpenkranz Top-of-Uri

Voralphütte – alter Hüttenweg – Salbithütte
Voralphütte – Hängebrücke – Salbithütte
Salbithütte – Bandlückli – Meiental – Sustenpass


2. Rundweg: Salbithütte-Höhenberg Kreuz-Einstieg Südgrat Weglein

Für Wanderer wird der Rundgang zum Kreuz zum bleibenden Erlebnis. Der Blick auf die Westgrattürme, das Voralptal und das eisgepanzerte Sustenhorn lässt jedes Bergsteiger-Herz höher schlagen. Zeitbedarf ca. 3 Stunden


3. Salbithütte Bandlückli, Gross-Chlisee, Wildlauengrat, Wassen.

Landschaftlich grossartige Wanderung (6 - 7 Stunden). Von der Salbithütte in
1 Stunde Aufstieg zum Bandlückli, eindrücklicher Tiefblick in das untere Reusstal.

Alle Wegmarkierungen im Ror und die Pflege der Weglein, habe ich KobiCalcagni aus Wassen zu verdanken.


Ich hoffe, dass ich viele von Euch "gluschtig" machen konnte und wünsche sonnige und erlebnisreiche Tage und Stunden im Göscheneralptal und bei uns auf der Salbithütte.

Eine Auswahl von Wanderführern finden Sie, wenn Sie hier anklicken.